Carrera Digital 132


Nun habe ich mir kurz vor Weihnachten 2011 eine Carrera Digital 132 Rennbahn (30152 GT Masters mit Wireless) gekauft und im Rahmen meiner räumlichen Möglichkeiten aufgebaut. 

Der Aus- und Aufbau ist eigentlich noch nicht abgeschlossen, da ich immer wieder neue Ausgestaltungsmöglichkeiten entdecke. Im Moment herrscht bei mir der Anlagenbau noch vor dem Fahren vor.


Hier einige Ansichten von meinem derzeitigen Bahnaufbau ------> Carrera-Digital-132-Bahn


Carrera - 50-jähriges Jubiläum (Errungenschaften vom 24.06.2013)

27444 - Carrera Evolution - Porsche 904 GTS Carrera

30663 - Carrera Digital 132 - Porsche 904 GTS Carrera


Mit etlichen Fotos meiner Carrera Digital 132 Bahn habe ich an dem vom Carrera Club Anfang Juli 2013 ausgeschriebenen Wettbewerb "Carrera Club Deko-Bahn" teilgenommen. Zu meiner freudigen Überraschung tauchte meine Bahn doch tatsächlich unter den fünf Gewinnern auf. Jeder Gewinner erhielt vom Carrera Club einen der heiß-begehrten Carrera DIGITAL 132 Porsche 911 Sonder Edition in Gold (Art. Nr. 30671). Die limitierten Fahrzeuge wurden eigens zum 50-jährigen Jubiläum von Carrera in einer Auflage von 800 Stück hergestellt und sind nicht im Handel erhältlich.


Außerdem habe ich mir den ab 01.08.2013 in einer Auflage von nur 500 Stück im Carrera Club für 50.- € angebotenen 911er in silber gegönnt. Ich hatte auch Glück, bzw. habe rechtzeitig  bestellt, um auch wirklich einen auf dem Weg zu bekommen! Bei ebay wurden die kurz darauf schon für knapp 200.- € verkauft!


Zum Jahresende 2013 gab es von Carrera dann noch dieses Wägelchen mit den Herren von Yello, die Macher des Musiktitels "The Race", den es gleich noch als CD dazugab.

Ich habe die Nr. 1434 von insgesamt 1999 Modellen erhalten.